Beratung / Strategie und Konzeption / Grafikdesign / Webdesign
Innovatives Markendesign für Technologien von morgen.
EurA AG
EurA steht für Innovation. Das internationale Beratungsunternehmen begleitet Marktführer von morgen dabei, Ideen zu generieren, neue Produkte und Services zu entwickeln und diese international zu vermarkten. Die dynamische Entwicklung des Unternehmens sollte sich auch in einem neuen Markendesign widerspiegeln.
Mit dem Brand Guide haben wir das „Rezept” für den neuen Auftritt geschrieben und dieses auch gleich angewandt: Man nehme ein modernes und innovatives Design, eine konsequente Farbwelt, eine extravagante branchenorientierte Typografie und garniere das Ganze mit einer klaren Formensprache.
Das Logo präsentiert sich nach dem Re-Design als gewachsene Bild-Wortmarke und steht – auch ganz ohne Claim – für Stabilität UND Dynamik.
Ein weiterer wichtiger Aspekt dieses Markenaufbaus: Markenelemente, die vermitteln, wer EurA ist und was EurA tut, und für ein einheitliches Erscheinungsbild der Marke sorgen. Da das Unternehmen dezentral organisiert ist, war hier besonderes Fingerspitzengefühl gefragt.
Nadine Seitz, Marketing Director
Nadine Seitz, Marketing Director